forum  
gästebuch  
links  
impressum  
 

STAFFEL 5 (13 EPISODEN)

 
 
Suche
Google
A-Team Resource
Web
Charaktere
:: Hannibal Smith ::
:: Face Man ::
:: H.M. Murdock ::
:: B.A. Baracus ::
:: Amy Allen ::
:: Tawnia Baker ::
:: Frankie Santana ::
:: Colonel Lynch ::
:: Colonel Decker ::
:: Captain Crane ::
:: General Fulbright ::
:: General Stockwell ::
Informationen
..:: Riesiges FAQ ::..
:: Waffen ::
:: GMC Van ::
:: Faces Corvette ::
:: Episodenführer ::
:: DVD/Videos ::
:: Musik ::
Downloads
:: Movies ::
:: Bilder ::
:: Games/Addons ::
:: Hintergrundbilder ::
:: Bildschirmschoner ::
:: Winamp Skins ::
Verschiedenes
:: Forum ::
:: Fanfiction ::
:: Gästebuch ::
:: Links ::
:: Kontakt ::
Dishpan Man - Hoffnung in Barcelona 26.09.1986

General Stockwell, Chef einer ominösen Geheimorganisation, bittet das A-Team um Hilfe bei der Befreiung der Passagiere eines entführten Flugzeuges. Mit von der Partie ist Frank Santana, ein Spezialist für Spezialeffekte, den Hannibal bei Dreharbeiten kennenlernte. Die Befreiung der Passagiere ist für die Männer des A-Teams auch persönlich von Bedeutung: An Bord befindet sich Kapitän Curtis, der um die wahren Vorgänge in Vietnam weiß und die vier entlasten könnte. Damit hätte das anstrengende Leben im Untergrund endlich ein Ende. Dank Santanas Spezialkenntnissen gelingt die Befreiung der Passagiere, doch Hannibal, B.A. und Faceman werden verhaftet. Hilflos muss Murdock mit ansehen, wie seine Freunde in einem Militärlastwagen abtransportiert werden.



Trial By Fire - Helden vor Gericht 03.10.1986

Hannibal, Faceman und B.A. werden wegen der gegen sie erhobenen Anschuldigungen vor Gericht gestellt. Die Strategie des hervorragenden Verteidigers, den Santana engagiert hat, könnte die drei entlasten – auf Kosten Murdocks, der als Einziger noch auf freiem Fuß ist. Doch die drei Inhaftierten lehnen diese Vorgehensweise ab, auch wenn sie deshalb zum Tode verurteilt werden.



Firing Line - Man stirbt nicht zweimal 10.10.1986

Murdock setzt nach seiner Flucht aus dem Krankenhaus alles daran, seinen drei zum Tode verurteilten Freunden das Leben zu retten. Gemeinsam mit Santana beschafft er sich bei General Stockwell einen Grundriss des Gefängnisses, wird aber vor der Befreiungsaktion unglücklicherweise geschnappt und wieder ins Krankenhaus verfrachtet. Santana, nun auf sich allein gestellt, schlüpft in Ornat und Rolle des Geistlichen, der den Delinquenten auf dem Weg zur Hinrichtung Beistand leistet. Das heißt in diesem Falle, Hannibal, Faceman und B.A. mit Blutkapseln und Atemstillstand-Tabletten zu versorgen und die scharfe Munition des Erschießungskommandos gegen Platzpatronen zu vertauschen.



Quarterback Sneak - Touchdown 17.10.1986

General Stockwell, der versprochen hat das A-Team zu rehabilitieren, sobald die Männer einige gefährliche Aufträge für ihn erledigt haben, schickt Hannibal, B.A., Faceman, Murdoch und den als Ehrenmitglied aufgenommenen Santana nach Ost-Berlin. Dort sollen sie dem Bio-Chemiker Dr. Werner Strasser und dessen Frau zur Flucht in den Westen verhelfen. Um die Aktion zu tarnen, veranstaltet das Team ein Football-Spiel in der geteilten Stadt.



The Theory Of Revolution - Es lebe die Revolution 24.10.1986

Auf der kleinen mittelamerikanischen Insel San Marcos hält Diktator Martien drei amerikanische CIA-Agenten gefangen. Sein Plan ist, diese gegen Militärhilfe aus der Sowjetunion auszutauschen. Unterstützung hat er dringend notwendig, denn Rebellen versuchen, ihn zu stürzen. Das Land ist von einem blutigen Bürgerkrieg beherrscht. Gerade als es dem A-Team gelingt, die Agenten zu befreien, geraten ihre Freunde unter den Rebellen in des Diktators Hände. Jetzt haben sie keine andere Wahl mehr als den verhassten Martien zu beseitigen.



The Say U.N.C.L.E. Affair - Codename Brown Fox 31.10.1986

Im Auftrag von General Stockwell hat das A-Team ein russisches Kampfflugzeug gestohlen. Alles scheint nach Plan gelaufen zu sein. Doch dann erfährt Hannibal, dass Stockwell entführt wurde. Ivan Tregorin, ein alter Bekannter von Stockwell aus Kriegszeiten, will vom General das Versteck des Flugzeuges erfahren. Mit Hilfe des dubiosen Dr. Kwai Li und seinen ungewöhnlichen Methoden nimmt er Stockwell ins Verhör. Währenddessen bleibt dem A-Team nur noch 18 Stunden, ihren Auftraggeber zu finden. Denn ansonsten werden dessen Operationen beendet – auch sein Deal mit dem A-Team!



Alive At Five - B.A.s goldener Schuss 07.11.1986

Auf der Suche nach einer brandheißen Story hat sich die Reporterin Sally Vogel bei dem dubiosen Geschäftsmann Tommy Tadesco eingeschlichen. Tatsächlich gelingt es ihr sein Vertrauen zu gewinnen, denn Tadesco hat ein Auge auf Sally geworfen. Als sie jedoch erfährt, dass er den zukünftigen Gewerkschaftsboss Brick Peterson ermorden lassen will, versucht sie in Panik zu fliehen und wird dabei erwischt. Zwar kann sie mit Hilfe des A-Teams entkommen. Doch ihr Versuch Peterson zu warnen, schlägt fehl.



Family Reunion - Glückstreffer 14.11.1986

A.J. Bancroft ist nicht nur ein entflohener Krimineller, sondern auch Schriftsteller. Gerade hat er seine Memoiren geschrieben, die einige hochgestellte Politiker in Washington schwer belasten. Darunter auch seinen alten Freund Jacob Edwards. Weil sich Bancroft jedoch nichts sehnlicher wünscht, als endlich seine Tochter Ellen wiederzusehen, erhält das A-Team den Auftrag, die beiden zusammenzubringen. Doch Edwards Männer sind ihnen bereits auf der Spur. Um Bancroft auszuschalten, kidnappen sie zunächst seine Tochter. Es gelingt dem A-Team zwar, Ellen zu befreien, doch die Situation erfährt eine überraschende Wende, als Murdock ausmacht, dass Bancroft auch der Vater von Faceman ist.



Point Of No Return - Countdown in Hong Kong 21.11.1986

Weil er einem schwunghaften Handel mit gestohlenem Plutonium auf der Spur ist, kommt Hannibal nach Hongkong und verschwindet plötzlich spurlos. Sofort macht sich der Rest des A-Teams, gemeinsam mit General Stockwell, auf die Suche. Doch ihre Kontaktperson, die schöne Orientalin Alice, hat keine gute Nachrichten: Hannibal ist tot! Bevor sich die Freunde jedoch mit der traurigen Wahrheit abfinden können, entdecken sie, dass Alice eine Doppelagentin ist, die für den kaltblütigen Lin Wu arbeitet.



The Crystal Skull - Unter Kannibalen 28.11.1986

Das A-Team nimmt in Australien einen Kunstschatz in Empfang, der für den amerikanischen Präsidenten bestimmt ist. Doch als die Truppe sich auf dem Rückflug befindet, stürzt ihre Maschine ab. Gerade noch rechtzeitig kann sie sich mit Fallschirmen auf eine kleine Insel retten, deren Herrscher Häuptling Walekino ist. Und der hält ausgerechnet Murdock für einen Gott. Ein Glücksfall für das A-Team – bis die beiden Mönche Francisco und Marino auftauchen und Zweifel an Murdocks überirdischer Wesensart aufkommen lassen. Als sich der Stamm plötzlich gegen Murdock wendet, geraten die Ex-Soldaten in ernsthafte Schwierigkeiten. Währenddessen stellt sich heraus, dass die beiden Ordensbrüder in Wirklichkeit obskure Diamantensucher sind.



The Spy Who Mugged Me - Man liebt nur zweimal 02.12.1986

Um dem berüchtigten Terroristen „Jaguar“ endlich das Handwerk zu legen, soll ihn das A-Team überführen. Angeblich versteckt sich ein gewisser Charles Jourdan hinter diesem Decknamen. Als Geheimagent Logan Ross getarnt, fliegt Murdock nach Monte Carlo. Dort soll sich „Jaguar“ aufhalten. Tatsächlich gelingt es Murdock sich an Jourdans attraktive Begleitung Dominique heranzumachen und so auf dessen Yacht eingeladen zu werden. Kaum dort angekommen, wird er jedoch sogleich gefangengenommen – und muss zu seiner Überraschung feststellen, dass ganz jemand anderes der „Jaguar“ ist.



The Grey Team - Landesverrat 30.12.1986

Entsetzt muss Paula Anderson mit anhören, wie ihr Vater mit dem KGB-Agenten Sarnoff verhandelt. Dabei geht es um den Verkauf von Geheimdokumenten über das so genannte SDI-Projekt. Voller Panik, dass Scott Anderson ein Überläufer ist, stiehlt sie die Unterlagen und rettet sich zu ihrem Freund Bernie. Was Paula jedoch nicht wusste: Ihr Vater soll Sarnoff in eine Falle locken. Um nun das Mädchen und die Papiere zu finden, beauftragt General Stockwell das A-Team. Doch statt Sarnoff bei der geplanten Übergabe zu verhaften, geraten sie in dessen Gewalt.



Without Reservations - Mord à la carte 08.03.1987

Gutes Essen und Murdock arbeiten zu sehen, ist Grund genug für Face und Frankie in das Restaurant „Villa Cucina“ zu gehen. Denn seit neuestem arbeitet Murdock dort als Kellner. Doch kaum sind die beiden im Lokal angekommen, werden sie auch schon von einigen Gangstern als Geiseln genommen. Die Terroristen planen einen Anschlag auf den Staatsanwalt, der an diesem Abend als Gast erwartet wird. Zuvor betritt jedoch erst einmal B.A. die „Villa Cucina“, um sich eine Pizza mitzunehmen. Fatalerweise bemerkt er nicht, dass das Restaurant in den Händen von Verbrechern ist. Während er auf seine Pizza wartet, versuchen Murdock und Frankie ihm eine Nachricht zukommen zu lassen.


 

 
   © 2001-2009 by Björn Walther • Mail an mich