forum  
gästebuch  
links  
impressum  
 

STAFFEL 4 (22 EPISODEN)

 
 
Suche
Google
A-Team Resource
Web
Charaktere
:: Hannibal Smith ::
:: Face Man ::
:: H.M. Murdock ::
:: B.A. Baracus ::
:: Amy Allen ::
:: Tawnia Baker ::
:: Frankie Santana ::
:: Colonel Lynch ::
:: Colonel Decker ::
:: Captain Crane ::
:: General Fulbright ::
:: General Stockwell ::
Informationen
..:: Riesiges FAQ ::..
:: Waffen ::
:: GMC Van ::
:: Faces Corvette ::
:: Episodenführer ::
:: DVD/Videos ::
:: Musik ::
Downloads
:: Movies ::
:: Bilder ::
:: Games/Addons ::
:: Hintergrundbilder ::
:: Bildschirmschoner ::
:: Winamp Skins ::
Verschiedenes
:: Forum ::
:: Fanfiction ::
:: Gästebuch ::
:: Links ::
:: Kontakt ::
Judgment Day - Eine Seefahrt, die ist lustig (Doppelfolge) 24.09.1985

Um sich der Verurteilung wegen Mordes zu entziehen, veranlasst der Mafiosi Joe Scarlett, dass Lori, die Tochter des Richters, entführt wird. Richter Mordente, dem mit der Ermordung seiner Tochter gedroht wurde, falls er Scarlett verurteilt, bittet das A-Team nach Lori zu suchen und sie aus den Händen der Verbrecher zu befreien. Die Spur führt nach Europa, in eine italienische Hafenstadt.



Where Is The Monster When You Need Him? - Wo ist das Monster, wenn man es braucht? 01.10.1985

Hannibal wird Filmstar. In Jerry Isaacsons erstem Film soll er ein Monster spielen und das komplette A-Team begleitet ihn zu den Dreharbeiten im Süden des Landes. Kaum ist das Set installiert, tauchen einige Revolvermänner auf und fordern ultimativ den Abbruch der Filmaufnahmen. Das A-Team findet heraus, dass diese damit das Versteck eines international gesuchten Verbrechers geheim halten wollen.



A Lease With An Option To Die - Mutter in Not 22.10.1985

Mrs. Baracus, B.A.'s Mutter, ist in Not: Die Mieter des Hauses, in dem sie wohnt, werden von einer Bande übler Burschen terrorisiert. Das zu Hilfe eilende A-Team findet bald heraus, dass sich hinter den üblen Machenschaften der Immobilienhai Philip Chadway steckt. Gemeinsam mit den Mietern schafft es das Team, dessen finstere Pläne zu vereiteln.



The Road To Hope - Der Pennbruder 29.10.1985

Weil in Skid Row immer wieder Obdachlose spurlos verschwinden, verkleidet sich Hannibal als Stadtstreicher. Wie sich zeigt, ermordet der skrupelloser Geschäftemacher Robert Carlton die Obdachlosen und verkauft deren Geburtsurkunden an zwielichtige Personen, die eine neue Identität brauchen. Das A-Team sorgt zunächst für eine sichere Unterbringung der Obdachlosen und kümmert sich dann um den üblen Burschen.



The Heart Of Rock N' Roll - Hinter Gittern 05.11.1985

Gefängnisdirektor Crichton betreibt ein schmutziges Geschäft: Er „entlässt“ seine Schützlinge für kurze Zeit aus dem Zuchthaus, damit diese Raubüberfälle begehen. Chrichton verschafft den Knackis so ein perfektes Alibi. Aber das A-Team ist auch nicht dumm.



Body Slam - Das FBI ist immer dabei 12.11.1985

Dicki Gordon, eine Freundin des A-Teams, hat ihr Haus zu einem Jugendzentrum umfunktioniert. Dass ihr Vater darin die millionenschwere Beute aus einem Goldraub versteckt hat, weiß nur Sonny Carter, der Sohn seines Komplizen. Mit allen Mitteln versucht er, Dicki zum Verkauf des Gebäudes zu überreden. Als er schließlich gewalttätig wird, schreitet das A-Team ein und schafft es, den Jugendtreffpunkt zu retten und Dicki zu einer gewaltigen Belohnung zu verhelfen.



Blood, Sweat And Cheers - Blood, Sweat & Cheers 19.11.1985

Hannibals Neffe, der Rennfahrer Kid Harmon, ist in Schwierigkeiten und bittet seinen Onkel um Hilfe. Doch Kids Vater hat seinem Bruder bis heute nicht verziehen, dass der ihm vor Jahren eine Frau ausgespannt hat. Als er von Kid den Aufenthaltsort des A-Teams erfährt, nutzt er die Gelegenheit zur Rache und gibt die Information an Colonel Decker weiter. Jetzt wird es eng für Hannibal und seine Freunde...



Mind Games - Der rote Tod und seine Tochter 26.11.1985

Faceman ist überglücklich als er hört, dass die Anklagen wegen Kriegsverbrechen, deren man ihn fälschlicherweise beschuldigt, fallengelassen werden sollen. Seine Freunde vermuten hinter der überraschenden Begnadigung jedoch eine Falle und behalten Recht: Colonel Fulbright, der den Plan ausgeheckt hat, will nicht nur Faceman, sondern mit ihm als Köder das ganze A-Team schnappen.



There Goes The Neighborhood - Die lieben Nachbarn 03.12.1985

Gegen den Willen ihres Managers Woody Stone, bittet die bekannte Rock-Sängerin Stevi Faith das A-Team um Hilfe: Weil sie einen Teil ihrer Tantiemen der hungernden Bevölkerung eines afrikanischen Landes gespendet hat, bedrohen Terroristen aus dem Nachbarstaat ihr Leben. Dass in Wahrheit ihr eigener Manager die Killer auf Stevi angesetzt hat, erfährt das A-Team erst, nachdem ein Nachbar ihren Aufenthaltsort an Woody Stone verraten hat. Stone taucht im Versteck auf und nimmt Stevi und Face gefangen.



The Doctor Is Out - Diagnose: Größenwahn 10.12.1985

Gerade als Murdock den Psychiater Dr. Richter konsultiert, stürmen plötzlich mehrere bewaffnete Männer in die Praxis und entführen den Arzt. Anscheinend besitzt der Doktor Informationen über die Armee, deren Veröffentlichung gar nicht gern gesehen würde. Kurze Zeit später taucht bei Hannibal eine junge Frau auf, die sich als Richters Tochter Betty ausgibt. Obwohl das A-Team misstrauisch ist, nehmen sie die junge Frau mit nach Südamerika, wo der Verschwundene festgehalten werden soll. Doch kaum dort angekommen, wird der Fall immer verwirrender: Betty hat tatsächlich gelogen, in Wirklichkeit ist sie eine Agentin.



Uncle Buckle-Up - Ein Bärendienst 17.12.1985

Gerade noch rechtzeitig kommt Hannibal hinzu, als der Fernsehstar Sydney von zwei brutalen Schlägern angegriffen wird. Und weil der Kopf des A-Team schon immer mal in der beliebten Kindersendung „Onkel Buckle-Up“ mitmachen wollte, darf er zum Dank den Bären Ruff spielen. Dabei erfährt er von Sydney, dass die Puppen für die Sendung seit kurzem von einer neuen Firma hergestellt werden, die mindere Qualität liefern. Seit er dies veröffentlichen wollte, muss er um sein Leben fürchten. Bei ihren Ermittlungen findet das A-Team heraus, dass ein gewisser Gretsch hinter dem Ganzen steckt. Anscheinend benutzt er seine Spielzeugfirma als Tarnung für sein eigentliches Geschäft – dem Heroinschmuggel.



Wheel Of Fortune - Glücksrad 14.01.1986

Die drei Woods-Brüder haben es auf Murdock abgesehen. Nur er kann den sowjetischen Hightech-Kampfhubschrauber fliegen, den sie aus Südamerika stehlen wollen. Also kidnappen sie kurzerhand den Ex-Soldaten und zwingen ihn, für sie zu arbeiten. Tatsächlich scheint alles glatt zu laufen und Murdock fliegt den Helikopter nach Las Vegas, wo die Verbrecher noch weitere Pläne mit ihm haben: Er soll ihnen beim Raub eines Geldtransportes helfen und anschließend umgebracht werden. Währenddessen haben sich Face und B.A. auf die Suche nach ihrem Freund gemacht.



The A-Team Is Coming, The A-Team Is Coming - Feinde unter sich 21.01.1986

Der Russe Dimitri Shastovich bittet das A-Team um Hilfe. Sein Landsmann Mikhail Padavich plant, den amerikanischen Satelliten „Abraxis“ zu stehlen. Mit diesem könnte er fast alle sowjetischen Interkontinentalraketen zerstören und zwischen den beiden Großmächten einen Nuklearkrieg auslösen. Hannibal, der Padavich als gefährlichen Psychopathen in Vietnam kennengelernt hat, erklärt sich bereit, Shastovich zu unterstützen. Zu allem Übel ist allerdings auch General Fulbright hinter dem Russen her. Bevor es dem A-Team gelingt, den Plan zu vereiteln, wird Hannibal von Fulbright gefangen genommen.



Members Only - Nur für Mitglieder 28.01.1986

Face hat sich unter falschem Namen Zutritt zu dem exklusiven „Bay Country Club“ verschafft. Sein Golfspiel wird jedoch jäh gestört, als er beobachtet, wie zwei Männer auf einen dritten schießen. Zum Glück gelingt es diesem gerade noch rechtzeitig zu fliehen. Frank Pallatta erzählt Face und Hannibal kurze Zeit später, dass die Tasche, die er bei sich hatte und auf die es die Gangster abgesehen haben, mit 100-Dollar-Scheinen gefüllt war – allerdings mit Falschgeld. Bei seinen Nachforschungen findet das A-Team heraus, dass Bob McKeever, der Präsident der „Merchants Security Bank“ hinter der dubiosen Angelegenheit steckt. Und anscheinend plant der Geschäftsmann einen weiteren Anschlag. Er will das Flugzeug, mit dem eine große Summe Bargeld für einige Banken transportiert werden soll, in der Luft explodieren lassen. Vorher soll jedoch das echte Geld gegen seine Blüten ausgetauscht werden.



Cowboy George - George der Cowboy 11.02.1986

Face soll den Country-Sänger „Cowboy George“ vom Flughafen abholen und zu seinem Konzert in einer Westernkneipe bringen. Doch der anscheinend so einfache Auftrag geht schief. Statt des erwarteten Künstlers steht plötzlich der ausgeflippte Pop-Star „Boy George“ vor dem Besitzer des Lokals. Entsetzt sieht dieser schon die Gäste aus seiner Kneipe flüchten, die schließlich einen waschechten Country-Interpreten erwarten. Um die Situation erst einmal zu entschärfen, übernimmt Hannibal die Rolle des ursprünglich engagierten Sängers. Doch der Zwischenfälle nicht genug: die Anwesenden erfahren kurz darauf, dass der Geldtransporter mit den Löhnen aller Arbeiter ausgeraubt worden ist. Und irgendwie hat wohl auch der geplante Auftritt von „Cowboy George“ etwas damit zu tun.



Waiting For Insane Wayne - Der Schein trügt 18.02.1986

Auf ihrer Fahrt durch die Wüste macht das A-Team eine kleine Rast in der Nähe von „Cannon's Crossing“ und gerät dabei in den Kleinkrieg zweier Rancher. Man glaubt dort, „Insane Wayne“ und seine Männer seien endlich eingetroffen. Anscheinend hat ein gewisser J.J. Kincaid diesen Wayne engagiert, um seinen Konkurrenten Bill Sherman beseitigen zu lassen. Der hat sich vor Jahren ein Stückchen Land gekauft, dass Kincaid nur zu gern für sich beanspruchen möchte, denn Sherman hat dort Öl gefunden. Also stattet das A-Team der Farm Sherman einen Besuch ab. Dort angekommen, müssen die vier jedoch feststellen, dass Bill Sherman bereits seit einigen Tagen tot ist und sein 16-jähriger Sohn Bobby tapfer die Stellung hält.



The Duke Of Whispering Pines - Hannibals rettender Plan 25.02.1986

B.A.s alter Schulfreund Jason, genannt „der Duke“, ist spurlos verschwunden. Seine Frau Debra glaubt, dass Wade Blackburn, der Besitzer einer Goldmine, ihren Mann gefangen hält. Die beiden hatten geschäftlich miteinander zu tun: Als Angestellter einer Bank bot Jason regelmäßig Blackburns Gold auf dem Markt an. Vor kurzem jedoch schien „der Duke“ herausgefunden zu haben, dass sein Klient in kriminelle Machenschaften verstrickt ist. Um hinter die Wahrheit zu kommen, beschafft sich das A-Team die Schürfrechte für eine benachbarte Mine Blackburns.



Beneath The Surface - Ein Jugendfreund in Nöten 04.03.1986

Um der alten Zeiten willen hat Face beschlossen, seine Erinnerungen an die Schulzeit bei einem Klassentreffen aufzufrischen. In Begleitung von Hannibal trifft er dort auf Elaine, der Schwester seines alten Schulfreundes Barry. Die junge Frau macht sich große Sorgen um ihren Bruder, denn Barry wird seit einiger Zeit vermisst. Elaine vermutet, dass ihn der dubiose Morgan gefangen hält. Anscheinend hat Barry Kenntnisse über eine im 17. Jahrhundert versunkene, spanische Galeone. An Bord des untergegangenen Schiffes sollen sich Unmengen von Gold befinden – und das mystische „Phillips-Kreuz“. Und so macht sich das A-Team auf, Barry zu befreien und den Schatz zu heben.



Mission Of Peace - Lederstrumpf reitet weiter 11.03.1986

Nora, Rudy und einige andere Bewohner eines Altenheims unterhalten die Mission „De La Paz“, die weitgehend vom Tourismus lebt. Doch ihr zufriedener Lebensabend wird jäh gestört, als der skrupellose Ashton versucht, die alten Leute von ihrem Besitz zu vertreiben und das Gelände an sich zu reißen. Als sich die engagierten Senioren keinen Rat mehr wissen, bitten sie das A-Team um Hilfe. Das passt Ashton natürlich gar nicht und so versucht er mit allen Mitteln, die vier Ex-GIs zu stoppen: er veranlasst einen seiner Hintermänner, General Fulbright über die Ankunft des A-Teams zu informieren. Für Hannibal und seine Männer beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.



The Trouble With Harry - Ärger mit Harry 25.03.1986

Noch vor kurzem war Harry ein erfolgversprechender, junger Boxer. Mittlerweile ist er allerdings dem Alkohol verfallen und versucht, irgendwie am Leben zu bleiben. Als er jedoch bei einem abgesprochenen Kampf absichtlich verlieren soll, weigert er sich. Bei dem Streit stirbt der Bruder des Oberbosses Rickie Ilker. Fortan muss Harry um dessen Rache fürchten. Davon bleibt auch sein Sohn Jeffrey nicht verschont, der von dem Catcher Hulk Hogan in einem Jugendzentrum betreut wird. Zufällig treffen auch Hannibal und B.A. auf den Jungen und beschließen gemeinsam mit Hulk, dem Kleinen zu helfen.



A Little Town With An Accent - Der Boss ist gar nicht tot 06.05.1986

Zack Trent ist Besitzer einer Tankstelle. Seit einiger Zeit wird er jedoch von ein paar Gangstern unter Druck gesetzt, sein Geschäft zu verkaufen. Um Zack zu helfen, steigen die vier des A-Teams als Partner ein. Schon bald finden Face und Murdock heraus, dass Sonny Marlini, der Anführer der Ganoven, ein ganz großes Ding vorbereitet – und mit von der Partie ist sein für tot erklärter Vater. Als Hannibal gerade dabei ist, herauszubekommen, welchen Plan die Verbrecher verfolgen, kommt ihm ausgerechnet Sheriff Ann Plummer in die Quere. Die pflichteifrige Beamtin glaubt doch tatsächlich, Sonny und seine Männer vor dem A-Team beschützen zu müssen.



The Sound Of Thunder - Zurück in Vietnam 13.05.1986

Ausgerechnet General Fulbright will das A-Team engagieren! Angeblich gibt es einen gewissen Colonel Morrison, der die vier Ex-GIs entlasten kann. Nur leider wird der Offizier immer noch in Vietnam festgehalten. Um den einzigen Zeugen für ihre Unschuld zu befreien, machen sich die vier gemeinsam mit Fulbright auf den Weg. Doch kaum in Vietnam angekommen, verschwindet der General plötzlich. Nach und nach finden Hannibal und seine Freunde heraus, dass es eigentlich um etwas ganz anderes geht: Morrison existiert gar nicht und Fulbright will in Wirklichkeit seine Tochter Tia finden, die während des Krieges aus einer Beziehung zu einer Vietnamesin hervorging. In der Hoffnung, trotzdem ihre Unschuld beweisen zu können, versuchen die Ex-GIs ihrem Widersacher zu helfen.


 

 
   © 2001-2009 by Björn Walther • Mail an mich