forum
gästebuch
links
impressum
 

GMC VAN

 
 
Suche
Google
A-Team Resource
Web
Charaktere
:: Hannibal Smith ::
:: Face Man ::
:: H.M. Murdock ::
:: B.A. Baracus ::
:: Amy Allen ::
:: Tawnia Baker ::
:: Frankie Santana ::
:: Colonel Lynch ::
:: Colonel Decker ::
:: Captain Crane ::
:: General Fulbright ::
:: General Stockwell ::
Informationen
..:: Riesiges FAQ ::..
:: Waffen ::
:: GMC Van ::
:: Faces Corvette ::
:: Episodenführer ::
:: DVD/Videos ::
:: Musik ::
Downloads
:: Movies ::
:: Bilder ::
:: Games/Addons ::
:: Hintergrundbilder ::
:: Bildschirmschoner ::
:: Winamp Skins ::
Verschiedenes
:: Forum ::
:: Fanfiction ::
:: Gästebuch ::
:: Links ::
:: Kontakt ::




Zur Dokumentation: GMC VAN - EIGENBAU




Der Van des A-Teams ist ein GMC Van der 1983er G-series. Vermutlich handelt es sich bei B.A.s Van um einen G-15 (500kg Zuladung möglich), weil jener typischerweise für Personenbeförderung vorgesehen war.
Der Motor (5,7 L. V8) hatte ungefähr 240 PS gehabt, modifiziert von den Universal Studios in den Bereichen Luftzufuhr und Vergaser.

Die Innenausstattung war eher zweckmäßig gehalten, blitzt an manchen Stellen aber doch mit Eleganz auf. Integriert waren weiße Ledersitze mit Armlehnen, alle drehbar. Weiterhin gab es ein CB-Funkgerät, eine Gewehrbox im Heck und etliche Nebelscheinwerfer auf dem Dach bzw. an der vorderen Karosse. Wie auf dem Bild schön zu erkennen ist, sind gelbe Nebelscheinwerfer und die weißen Normalscheinwerfer angebracht.

Die Lackierung ist jedem Fan im Gedächtnis geblieben: oben eine art dunkler Silberschimmer, und unten einfaches schwarz (kein metallic). Beide Farben getrennt duch einen roten Streifen, der sich von vorn bis ganz nach hinten durchzieht, dabei aber immer weiter nach oben abdriftet.
Die Felgen waren schwarz / rot lackiert und mit 235/65 15 vorne und 275/65 15 hinten bereift.

Nummernschilder am Van: S967238, 2L83000, 2E14859, 1K709S8, 2R22100 , 2R22099 und 1AWI247



Während die Serie "Das A-Team" startete, war der Van noch nicht auf dem Markt erhältlich. Man nutzte die Show quasi als Werbeträger. Während der Show sind auch diverse GMC Vans durch Stunts zerstört wurden. Sie waren meist aber nur eine billige alte Ersetzung des teuren aktuellen Modells. Anfang der 5. Staffel sprang GMC als Sponsor ab und man montierte den Schriftzug am Stoßfänger ab und übersprühte den roten Schriftzug am Heck mit schwarzer Farbe. In zwei oder drei Folgen war der Van sogar ein Chevy, der nur mit genauem Hinsehen als solcher identifiziert werden konnte.

Momentan gibt es noch 2 Originale des GMC Vans in der A-Team Version auf der Welt. Einer steht bei den Universal Studios in Los Angeles, der andere seit 1992 im Museum "Cars Of The Stars" in England. Er kann sogar gemietet werden, lediglich die hohen Preise von 500 - 1000 britische Pfund (750 - 1500 Euro) schrecken etwas ab.





Den GMC Van selber bauen? Ein paar findige Jungs aus Texas haben sich dies zur Aufgabe gemacht und zeichnen ihre Fortschritte in Form von Bildern auf.
Hier geht's zur Dokumentation.


Eine Dokumenation auf A-Team Resource. Aus alt wird neu. Ein schwedischer Fan baut sich einen eigenen A-Team Van. Verfolge den beeindruckenden Fortschritt! Zur Dokumentation





Bist du Modellbauer und brauchst ein paar Details zum Aussehen des Vans (1:18)?
Unter http://www.roadland.de/ateam.htm gibt es einige gute Bilder und Informationen für dich.
Vorgeschmack:
A-Team Van Modell 1:18


 

 
   © 2001-2011 by Björn Walther • Mail an mich