forum  
gästebuch  
links  
impressum  
 

CORVETTE

 
 
Suche
Google
A-Team Resource
Web
Charaktere
:: Hannibal Smith ::
:: Face Man ::
:: H.M. Murdock ::
:: B.A. Baracus ::
:: Amy Allen ::
:: Tawnia Baker ::
:: Frankie Santana ::
:: Colonel Lynch ::
:: Colonel Decker ::
:: Captain Crane ::
:: General Fulbright ::
:: General Stockwell ::
Informationen
..:: Riesiges FAQ ::..
:: Waffen ::
:: GMC Van ::
:: Faces Corvette ::
:: Episodenführer ::
:: DVD/Videos ::
:: Musik ::
Downloads
:: Movies ::
:: Bilder ::
:: Games/Addons ::
:: Hintergrundbilder ::
:: Bildschirmschoner ::
:: Winamp Skins ::
Verschiedenes
:: Forum ::
:: Fanfiction ::
:: Gästebuch ::
:: Links ::
:: Kontakt ::




Faces Corvette




Faces Corvette ist eine Chevrolet Corvette C4 von 1984. Sie erschien das erste mal in der Episode 'Karambolagen' am 1.11.1983. Somit diente das A-Team quasi als Werbeträger für Chevrolet und deren neue Corvette. In den Jahren zuvor gab es keine Corvette (C1-C3) mit solch einem Aussehen, also muss sie von 1984 stammen.

Weiterhin bleibt noch anzumerken, dass der rote Streifen immer wieder angeklebt werden musste, da die normale Grundfarbe des Autos weiß war. Grund dafür war, dass die Corvette von den Universal Studios bei Bedarf bei einem Filmfahrzeugverleih ausgeliehen wurde um etwaige Haltungskosten zu sparen.

Leider sind die Informationen etwas dünn. Über den Motor der Chevrolet Corvette C4 ist bekannt, dass es ein V8 mit 5,7 Liter war und er ca. 205 PS hatte und folglich in 7,2 Sekunden von 0 auf 62 mph (0 auf 100 km/h) kam. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 225 km/h.

Das Chassis war ein Zentralrohrrahmen, eine so genannte Käfigstruktur. Die Aufhängung war vorn Einzelrad mit Dreiecklenker und Querblattfeder und hinten ebenfalls eine Querblattfeder aber mit Fünflenker. Die Bremsen waren innenbelüftete Scheibenbremsen.

Nummerschild an der Corvette: IHJG851

Weitere Infos sind mir leider bisher noch nicht bekannt. Ich hoffe aber bald Neues in Erfahrung bringen zu können.










 

 
   © 2001-2009 by Björn Walther • Mail an mich